Abwasser Absperrkissen

Kanal, Abwasser, Absperrblase, Kanalabsperrblase, Dichtkissen, Kanaldichtkissen, Verbau, Abdichtung, Dichtheitsprüfung, Bypass, Muffendruckprüfung, Kanalsanierung

Abwasser - Absperrkissen für den Kanal haben folgende Vorteile:

Müssen nicht verbaut werden!

Dichten alle Profile ab!

Können in vielen Durchmessern eingesetzt werden

Sind sehr hoch beständig gegen Alterung!

Sind reparierbar!

Sind sehr leicht!

 

Ermöglichen Prüfungen ohne Fehler!

Herkömmliche, dehnbare Absperrblasen dagegen, arbeiten nach dem Prinzip, dass sie sich durch Luftbefüllung ausdehnen. Erst wenn sich die Geräte unter Druck ausgedehnt haben, legen sie sich an die Rohrwandung an. Bei einem nicht vorhersehbaren Druckverlust

Herkömmliche, dehnbare Absperrblasen dagegen, arbeiten nach dem Prinzip, dass sie sich durch Luftbefüllung ausdehnen. Erst wenn sich die Geräte unter Druck ausgedehnt haben, legen sie sich an die Rohrwandung an. Bei einem nicht vorhersehbaren Druckverlust dieser Geräte würde also genau das Gegenteil eintreffen: die Geräte ziehen sich zusammen und würden unverbaut aus der Rohrleitung schießen. Ein zeit- und kostenintensiver Verbau ist hier notwenig, bei Abwasser Absperrkissen dagegen absolut überflüssig.

Anders als herkömmliche, dehnbare Absperrblasen legen sich unsere Geräte schon bei einem sehr geringen Druck (0,01 bar), welcher weit unter dem vorgeschriebenen Arbeitsdruck von 1 bar liegt, komplett an die Rohrwandung an. Bei einem eventuellen Druckverlu

Anders als herkömmliche, dehnbare Absperrblasen legen sich unsere Geräte schon bei einem sehr geringen Druck (0,01 bar), welcher weit unter dem vorgeschriebenen Arbeitsdruck von 1 bar liegt, komplett an die Rohrwandung an. Bei einem eventuellen Druckverlust ziehen sie sich nicht zusammen, sondern liegen immer noch vollkommen fest an der Rohrwandung an und halten die angestaute Wassersäule. So würde höchstens das Kissen weicher werden, wodurch das angestaute Wasser an der Kanalsohle, unter dem sich nicht bewegenden Kissen, wegfließen kann.

 

 

Sonderlösungen und Kundenanfertigungen entwickeln wir gern mit Ihnen:

Download
Hier für Sie die komplette Unterlage zu den sicheren und kostengünstigen Kanaldichtkissen. Die bessere Kanalblase.
KEBI Kanaldichtkissen 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 13.9 MB